South Carolina – so vielseitig!
Traumhafte Sandstrände, das Flair der Südstaaten, malerische Städtchen, Golf vom Feinsten auf über 350 Plätzen, ereignisreiche Geschichte hautnah erfahren an historischen Stätten und reichlich Natur – das sind nur einige Highlights, die Besucher in South Carolina erwarten.

Verlockender Freizeitmix
Seine Vielseitigkeit macht den Bundesstaat South Carolina zu einem Spitzenreiter unter den Feriengebieten an der Ostküste der USA. Da sind die feinen Sandstrände an der 350 Kilometer langen Atlantikküste, die Ausläufer der Blue Ridge Mountains mit den höchsten Wasserfällen südlich der Niagarafälle und Naturreservate mit tosenden Wildwasserflüssen.
Unzählige historische Stätten lassen die ereignisreiche Geschichte – beginnend 1670 mit den ersten englischen Siedlern – intensiv wieder aufleben. Und auf einmaligen Panoramastraßen wie dem Cherokee Foothills National Scenic Highway erfahren Reisende die Naturschönheiten des Bundesstaats.
Golfliebhaber dürfen sich über 350 ganzjährig bespielbare Golfplätze, viele von Meisterhand konzipiert, für jedes Können und Budget freuen. 200 Golfplätze liegen in den drei Küstenregionen und über 80 davon allein in der Region Myrtle Beach – eine Golfplatzdichte, die weltweit ihresgleichen sucht.

Meer und noch viel mehr!
South Carolinas Küstenregionen sind weltweit bekannt: Myrtle Beach begeistert mit seinem 100 Kilometer langen Strandabschnitt, dem Grand Strand, Golfplätzen und einem breiten Unterhaltungsangebot. Das malerische Hafenstädtchen Charleston, bereits 1670 gegründet, verkörpert den Charme und die Eleganz des Alten Südens, besonders der alte Stadtkern fasziniert mit einer Idylle wie aus dem Bilderbuch. Und Hilton Head Island ist mit 20 Kilometern Sandstrand, 23 Golfplätzen und zahlreichen Freizeitangeboten eine wahre Ferieninsel.
Über 1500 Plantagen gibt es noch heute in South Carolina, die meisten sind als historische Stätten erhalten. Boone Hall Plantation, Magnolia Plantation, Middleton Place bei Charleston, Rose Hill Plantation bei Union, Redcliffe Plantation bei Aiken und Hampton Plantation nahe Georgetown sind nur einige Beispiele. Ein Besuch vermittelt nachdrückliche Eindrücke vom damaligen Leben auf einer Plantage mit all seinen Schattenseiten.

Discover South Carolina!
Informationen auf Deutsch
South Carolina Office of Tourism
Küstengebiete
Myrtle Beach, Charleston, Hilton Head Island, Beaufort
Midlands und Upstate im Hinterland:
Columbia, Aiken, Abbeyville, Camden, Historic Brattonsville, Greenville
Informationen auf Englisch
Eine Inselwelt
Kiawah Island , Isle of Palms, Hilton Head Island, Edisto, Seabrook, Daufuskie
Plantagen
Boone Hall Plantation, Magnolia Plantation, Middleton Place, Rose Hill Plantation, Redcliffe Plantation, Hampton Plantation
Bewegte Geschichte
Charles Towne Landing
Revolutionary War Days
Verkaufshilfen auf Deutsch und Englisch zum Herunterladen