Eine Welt voller Wunder
Oregon an der Pazifikküste im Nordwesten gehört zu den weniger bekannten US-Regionen. Ein Staat, wie er abwechslungsreicher nicht sein könnte. Und gerade das macht ihn zum Paradies für Natur- und Outdoor-Liebhaber, für Gourmets und Roadtrip-Fans.

Die schneebedeckten Gipfel der Cascade Mountains, mystische Wasserfälle am Columbia River, die wüstenähnlichen, in Rot- und Ockertönen leuchtenden Painted Hills, der tiefblaue Crater Lake im gleichnamigen Nationalpark, die schroffen Felsen des Smith Rock State Park, moosbewachsene Wälder und wildromantische Küsten am Pazifik sind nur einige Highlights der vielseitigen Landschaft Oregons.
Und diese Landschaft verändert sich während einer Oregon-Tour alle zwei bis drei Stunden, sodass ein Roadtrip immer spannend und abwechslungsreich bleibt – die perfekte Destination für Mietwagenrundreisen, Motorradtouren, einen Fahrrad-Trip oder Camperurlaub!
Für Naturenthusiasten ist Oregon ein Paradies zum Genießen, Wandern, Kanufahren, Mountainbiken, Rafting und Skifahren. Doch nicht nur die außergewöhnlich schöne Natur fasziniert, sondern auch die charmanten Kleinstädte und die hippe Metropole Portland.
Pulsierend und quirlig, dazu eine hohe urbane Lebensqualität und die Nähe zur Natur: Portland, die größte Stadt Oregons, ist der perfekte Ausgangs- und Endpunkt für das Abenteuer Oregon. Die Metropole liegt an den Flüssen Columbia und Willamette im Schatten des schneebedeckten Mount Hood und begeistert mit Kultur, Gastronomie und zahlreichen Attraktionen wie lokale Shops (Oregon ist tax-free!), weitläufige Parks und Gärten, Livemusik, Theater und Museen.
Unter Feinschmeckern gilt Portland als Geheimtipp und kulinarischer Trendsetter. Exzellente Weinbars, unzählige Mikrobrauereien, angesagte Restaurants und coole Foodcarts in der ganzen Stadt prägen die lockere Atmosphäre. Noch besser: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder mit dem Fahrrad können problemlos alle Stadtviertel erreicht werden.

Der Portland International Airport (PDX) ist saisonal nonstop mit Condor ab Frankfurt, Icelandair ab Reykjavik sowie ganzjährig mit Delta/KLM von Amsterdam und British Airways ab London aus erreichbar.
Die ganze Vielfalt Oregons zeigt sich am besten auf einer Mietwagen- oder Camper-Rundreise entlang der 29 traumhaften Strecken, die als „All-American Roads“, „Scenic Byways“ oder „Tour Routes“ ausgewiesen sind.
Tipp: Geführte Touren mit lokalen Guides buchen! Diese Experten bieten nicht nur unvergessliche Erlebnisse und Insider-Tipps, sondern ermöglichen auch Zugang zu Informationen und Orten in Oregon, die Individualreisenden sonst eher verschlossen bleiben, etwa bei Food-, Wein- und Biertouren, aber auch beim Angeln, Wandern oder Kanufahren. Diese authentische Verbindung zu den Orten und Menschen macht jede Oregon-Reise zu etwas Besonderem.