Vanessa und Lena sind die Counter Stars 2022
fvw | TravelTalk Akademie
Das Finale des beliebten Expi-Wettbewerbs war ein enges Match, doch jetzt stehen die beiden Counter Stars 2022 fest: Es sind Vanessa Buergel (Reiseträume Glauchau) und Canuma-Lena Schneider (Ibero International in Frankfurt). Wir gratulieren den beiden Nachwuchs-Touristikerinnen sehr herzlich!
Rund 400 Reiseprofis hatten über fünf Monate hinweg beim Expi-Wettbewerb mitgemacht. Sieben Teilnehmer schafften es in die Endrunde bei den Counter Days Live in Österreich – neben Vanessa und Lena waren das: Sabine Stammer (Reiseservice Sabine Stammer, Hofheim), Andreas Tächl (Tui Reisecenter Bremen), Petra Kuhlendahl (Petras Reiseservice in Remscheid), Tuba Uensal (Schauinsland Reisebüro Wetzlar) und Anna Oberarzbacher (Serbus Reisen in Südtirol).

Im Finale auf der Theaterbühne im Aldiana Club Salzkammergut lieferten sich Lena und Vanessa ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Dabei mussten sie mehrere Quiz-Fragen zu touristischen Themen beantworten und ihr Geschick beim Spiel "Cornhole“ beweisen. Am Ende hatte Vanessa die Nase vorn. Jetzt dürfen sich die Youngster über den von FTI und Orascom gesponserten Preis freuen: einen einwöchigen Aufenthalt für zwei Personen in El Gouna.

Wir sagen: Dankeschön für die rege Teilnahme – und bis zum nächsten Jahr!
Video: Das waren die Counter Days mit dem Finale der Counter Stars 2022