Slowakei

Trendziel im Herzen Europas

Ob Aktive, Kulturliebhaber, City-Fans oder Wellness-Urlauber – Urlaub in der Slowakei ist immer eine gute Idee: Das kleine Land in der Mitte Europas ist eine außergewöhnliche Destination mit wilden Naturschönheiten und historischen Prachtbauten, reichem Kulturerbe und lebendigen Traditionen, modernen Städten und Kurorten zum Entspannen.

„Die Slowakei ist das Land, in dem Sie noch nie waren“ – so wirbt die Tourismus-Vertretung der Slowakischen Republik in Deutschland für ihre schöne Heimat. Noch ist die Slowakei mit ihren offiziell 21 touristische Regionen ein Geheimtipp. Doch immer mehr deutsche Urlauber entdecken das Land in der Mitte Europas, das von der Fläche etwa so groß ist wie Niedersachsen. 2014 waren es noch 138.000, 2017 bereits 192.000 – rund 14.000 mehr als im Jahr zuvor.

Traumurlaub auf kleinem Territorium

Kein Wunder: Die Anreise ist kurz. Die Einheimischen sind herzlich und gastfreundlich. Die Landschaft ist voll von unberührter Natur. Trotz der kleinen Fläche locken neun Nationalparks ins Freie, darunter die majestätische Tatra oder das Slowakische Paradies, ein faszinierender Gebirgszug mit Karstebenen, Schluchten, Wasserfällen und Eishöhlen.

Landesweit lockt eine Vielzahl von kulturellen Schätzen – sieben davon sind als Unesco-Welterbe ausgezeichnet. Weltweit hat die Slowakei die größte Anzahl an Burgen und Schlössern pro Einwohner zu bieten. Die Region Zips zum Beispiel trumpft mit einer der größten Burganlagen der Welt auf. Und Orava und Liptov sind für ihre gelebte Folklore bekannt.

Auch Städtereisende finden in der Slowakei ihr Glück: Die moderne Hauptstadt Bratislava zum Beispiel ist eine kompakte Metropole mit mehreren großen Hotels in der historischen Altstadt, und Košice im Osten gilt als Geheimtipp für Kururlaube.

Nicht zu vergessen: die außergewöhnliche Küche, die Einflüsse aus Ungarn, Österreich und Tschechien vereint, oder die weit über 1000 Mineral- und Thermalquellen, viele mit heilenden Eigenschaften und 22 Kurorte mit kompletter medizinischer Versorgung. Sie merken schon: Urlaub in der Slowakei ist immer eine gute Idee.

Kontakt

Tourismus-Vertretung der Slowakischen Republik in Deutschland
Hildebrandstr. 25
10785 Berlin
E-Mail office.de@slovakia.travel
www.slovakia.travel

Social Media
Facebook
Twitter
YouTube
Instagram

 
Impressum AGB Datenschutz Kontakt
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten