Philippinen

Paradies für Entdecker

Mehr als 7000 Bilderbuchinseln und weltberühmte Tauchreviere, romantische Kolonialstädte und die quirlige Metropole Manila, Mangroven und Regenwälder, geheimnisvolle Höhlen und majestätische Vulkane: Die Philippinen sind prall gefüllt mit Schätzen.

Umso besser, dass der Archipel sich in Sachen Urlaub noch immer weit jenseits der Massen bewegt. Ein paar Publikumslieblinge gibt es indes schon. Die Insel Palawan zum Beispiel hat im Leser-Ranking des New Yorker Reisemagazins „Travel & Leisure“ schon mehrfach den ersten Platz unter den „Besten Inseln der Welt“ abgeräumt, so auch 2017. Mit Boracay schaffte es im vergangenen Jahr sogar gleich noch ein zweites Eiland unter die Top Ten. Und auch Bohol zieht die Urlauber magisch an.

Natur mit Auszeichnung

Pinien- und Nebelwälder im Norden von Luzon, üppige Bergregenwälder und schillernd bunte Unterwasserlandschaften auf Mindoro, Kokospalmen und Mandelbäume an den Stränden von Boracay, wilde Flüsse und Wasserfälle auf Bohol und die einmaligen Unterwassergärten von Palawan: Die Philippinen glänzen mit konkurrenzlos schöner Natur. Gleich dreimal wurde das Inselreich denn auch schon mit der Auszeichnung „Weltnaturerbe“ bedacht.

Ost und West harmonisch vereint

Auch der Titel „Weltkulturerbe“ wurde dreimal verliehen: für vier der Barockkirchen im Inselreich, für die Reisterrassen um Banaue, die „Stufen zum Himmel“ und auch für die Altstadt von Vigan mit ihrem Mix aus asiatischer und europäischer Architektur. Kolonialen Charme zuhauf versprüht auch Manila – die Spuren der spanischen Herrschaft sind unübersehbar. Die Hauptstadt steht aber auch für trendigen Lifestyle und ihr quirliges Geschäftsleben. Fürs Kontrastprogramm sorgen die Bergvölker der Philippinen mit ihrem reichen Erbe von Traditionen.

Auf einzigartige Weise vereinen die Menschen des tropischen Archipels heute all jene Einflüsse, die sie über die Jahrhunderte geprägt haben. Filipinas und Filipinos haben eine asiatische Seele, einen westlichen Geist, und ihr Herz schlägt im feurigen Rhythmus lateinamerikanischer Tänzer.

 

Kontakt

Philippine Department of Tourism,
Kaiserhofstraße 7,
60313 Frankfurt/Main,
E-Mail info@morefunphilippines.de,
www.morefunphilippines.de.

 
Impressum AGB Datenschutz Kontakt
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten