Veranstalter

Jedem Kunden seine Traumreise

Allen Unkenrufen zum Trotz: Reisebüros sind nach wie vor stark gefragt. Und die Veranstalter schnüren weiter ihre kompakten Reisepakete – passgenau für jede Zielgruppe und jedes Reisethema. Jede Menge Inspiration für den Verkauf.

Ob Badeurlaub oder Studienreise, Kreuzfahrt oder Städtetrip, Wandern oder Wellness, Wein- oder Sportreise, Luxus- oder Familienurlaub: Für jedes Thema gibt es Spezialisten, von den Länderexperten einmal ganz zu schweigen. Und bei aller Schnelllebigkeit, die unserer Gegenwart so nachgesagt wird: Die großen Reisetrends halten sich recht lange, während sich bei Destinationen schneller mal die Nachfrage wandelt, bedingt durch die politische Lage etwa, durch Unwetter oder ausgelöst durch besondere Sportereignisse und andere Events.

Aktivurlaub ist so ein Dauerbrenner. Und auch Städtereisen für den kleinen Urlaub zwischendurch laufen schon seit Jahren gut. Von einem regelrechten Boom – und das schon seit Jahren – muss man beim Thema Kreuzfahrt sprechen. Die Cruise-Branche macht mit immer neuen Rekorden von sich reden, mit immer größeren Megalinern, aber auch kleinen, extrafeinen Schiffen im Boutique-Look, und zieht längst auch das jüngere Publikum in den Bann.

Vorhang auf für die Flusskreuzfahrten von CroisiEurope heißt es zum Auftakt dieser Rubrik. Die französische Traditionsreederei ist eine echte Institution in Sachen Flusskreuzfahrten mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und mehr als 40 Schiffen auf den berühmtesten Wasserstraßen Europas, aber auch in Afrika und Asien. Nur zwischen 100 und 180 Passagiere gehen hier gemeinsam auf Tour. Seit 2013 gehören sogar luxuriös gestaltete Kanalschiffe zur Flotte. A propos französische Lebensart: Chefkoch Alain Bohn wurde sogar in den erlesenen Kreis der Maîtres Cuisiniers berufen.

Unsere Partner

Impressum AGB Datenschutz Kontakt
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten