Mallorca-Pionier mit Schweizer Qualitätsbewusstsein
Die Universal Beach Hotels gehören zu den ersten und renommiertesten Hotelketten auf Mallorca. Seit 75 Jahren stehen sie für mediterranes Lebensgefühl mit Schweizer Qualität zu einem fairen Preis.

Das 1947 gegründete Unternehmen befindet sich noch immer im Familienbesitz und überzeugt seit jeher mit Zuverlässigkeit, Qualität und der Freundlichkeit engagierter Mitarbeiter, die dem Unternehmen seit vielen Jahren verbunden sind.
Insgesamt sind die Universal Beach Hotels mit 16 Häusern und einer Kapazität von zweitausend Zimmern an acht Standorten auf Mallorca präsent: Sant Elm, Paguera, Cala Millor, Colonia de Sant Jordi, S’Illot, Magaluf, Canyamel und Playa de Muro. Fast alle Hotels befinden sich in Top-Lagen direkt am Meer. Die Bandbreite reicht von Familienhotels über Adult-Only-Hotels bis zu Hotels mit Premium All-Inclusive und solchen, die speziell auf die Bedürfnisse von Radfahrern zugeschnitten sind.
Der Schwerpunkt liegt klar auf dem deutschsprachigen Markt. 50 Prozent der Gäste sind Deutsche, 25 Prozent Schweizer, die restlichen stammen aus verschiedenen europäischen Ländern, hauptsächlich Spanien, Frankreich und England. Ein Großteil der Gäste hat langjährige Erfahrung mit der Hotelkette.
Im Zuge des 75-jährigen Jubiläums hat sich die Hotelkette verbunden mit einer Neuausrichtung 2022 einen neuen Namen gegeben: Aus Universal Hotels wurde Universal Beach Hotels. Große Summen wurden und werden in den kommenden Jahren in die Renovierung und Neugestaltung der Häuser investiert, um sie auch für neue und jüngere Zielgruppen attraktiv zu machen. Auch das Thema Nachhaltigkeit, das in der Philosophie der Hotelkette seit Langem eine wichtige Rolle spielt, soll noch stärker in den Fokus rücken.