Alberta

Der Spielplatz in den Rocky Mountains

Alberta ist zweifellos einer der atemberaubendsten Destinationen der Welt – voller spektakulärer Naturlandschaften und unvergesslicher Outdoor-Abenteuer, aber auch reich an authentischen Kulturerlebnissen und urbanem Charme. Die Provinz im Westen Kanadas ist ein Urlaubsziel, das Eure Kunden so schnell nicht vergessen werden.

Die Heimat der Kanadischen Rocky Mountains und weiter Prärielandschaften ist weltbekannt für ihre Nationalparks Jasper und Banff. Sie hat aber abseits der ursprünglichen Natur noch viel mehr zu bieten: Zahlreiche Skigebiete von Weltrang zum Beispiel, die hippen Metropolen Calgary und Edmonton oder die lebendige Kultur der First Nations und sechs UNESCO-Welterbestätten. Mehr noch: Mit 312 Sonnentagen ist Alberta die sonnigste Provinz Kanadas ein ganzjähriges Reiseziel.

An- und Einreise: Alberta ist über die internationalen Flughäfen von Calgary und Edmonton erreichbar. Air Canada fliegt täglich ab Frankfurt nach Calgary. Aktuelle Infos zu den Einreisebestimmungen gibt es hier.

Einwohner: Alberta ist etwa doppelt so groß wie Deutschland, hat aber nur rund vier Mio. Einwohner. Die meisten davon leben in den Ballungsräumen Calgary und Edmonton.

Klima: Destination mit vier Jahreszeiten. Im Sommer liegen die Durchschnittswerte bei 20 bis 25 Grad, im Winter bei minus 5 bis minus 15 Grad.

Lage: Alberta grenzt an Saskatchewan (Osten), British Columbia (Westen), die Northwest Territories und die Arktis (Norden) und den US-Bundesstaat Montana (Süden).

Landschaft: Prärie, Bergketten, Nadelwälder, Gebirgsausläufer, wüstenartige Badlands. Dazu mehr als 600 Seen und 245 Flüsse.

Zeit: MEZ minus 8 Stunden

Preisverlosung
Lust auf Outdoor-Abenteuer in Alberta? Zu gewinnen gibt es zwei Hin- und Rückflugtickets in der Economy Class von Frankfurt nach Calgary mit Air Canada.
mehr
Kontakt
Travel Alberta
Travel Alberta
c/o MES Marketing
Martina Schäfer
Am Taubhaus 7
63303 Dreieich

Tel. 0172-6585224
E-Mail: info@mesmarketing.de
www.travelalberta.com