Les Roches

Hochschule mit neuem Studiengang

Ab Januar 2015 bietet die Les Roches International School of Hotel Management einen neuen Studiengang an. Der Master of Science in Hospitality Leadership legt den Schwerpunkt auf strategisches Management.

Foto: Les Roches International School of Hotel Management

Der neue Studiengang soll Studenten auf internationale Führungspositionen vorbereiten. Gefragt sind dabei vor allem Kreativität und innovatives Denken. Der Lehrplan basiert dabei auf drei Säulen: Wie manage ich mich selbst? Wie führe ich andere? Wie leite ich erfolgreich Unternehmen und Organisationen?

Die auf zwei Semester ausgelegten Studien finden auf dem Les-Roches-Campus in Bluche/Schweiz - nur wenige Autominuten vom berühmten Ski-und Golf-Resort Crans Montana entfernt - statt. Mit den Managern von morgen werden komplexe Szenarien analysiert und deren Lösungsansätze ausgearbeitet.

„Die internationalen Hotel und Dienstleistungsunternehmen von heute wollen Absolventen einstellen, die nicht nur die Branchenexpertise mitbringen, sondern bereits Führungsqualitäten aufweisen”, sagt Sonia Tatar, CEO von Les Roches. Mehr Infos zum neuen Studiengang finden sich auf der Website der Elite-Hochschule unter www.lesroches.edu

Impressum AGB Datenschutz Kontakt
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten