Kaplan-Stipendium

Sprachkurs zu gewinnen

Jenseits üblicher Elite-Kriterien können sich Studenten und Schüler jetzt um ein „Fernweh“-Stipendium bewerben.

Englisch auffrischen? Kaplan verlost eine Sprachreise nach Großbritannien.
Foto: Diorgi/Fotolia

Die Initiative für Studienförderung MyStipendium.de und Kaplan International haben ein sogenanntes Fernweh-Stipendium ausgeschrieben. Damit will man Schüler und Studenten unterstützen, die Fernweh haben, weil sie noch nie im Ausland waren, weil sie von den Austauschstudenten an der eigenen Uni fasziniert sind oder weil sie das Sprachen lernen einfach lieben. Das Stipendium im Wert von 1450 Euro umfasst einen zweiwöchigen Sprachkurs in Großbritannien mit Kursgebühren, Flug und Unterkunft.

„Es gibt schon so viele Stipendien für Leute mit guten Noten. Wir wollen mit dem neuen Programm ein Stipendien-Programm für die Masse schaffen“, erläutert Mira Maier, Chefin von MyStipendium.de. Schüler und Studenten mit Fernweh können sich bis zum 30. April mit einem kreativen Video oder Kurztext bewerben. Unter den Finalisten wird via Online-Abstimmung vom 16. bis 31. Mai der Gewinner gekürt.

Weiterführende Links

Impressum AGB Datenschutz Kontakt
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten