EXPIdition mit Aida und Costa

Expis zwischen Infos und Emotionen

Premiere für die Expi Tournee in Köln: Zuerst lernten 100 Expis viel Neues rund um Aida und Costa, danach jubelten sie beim Konzert-Highlight Aida Night of the Proms.

Seite 1 von 2
von Mike Liem,

Rhein Energy Stadion in Köln: Wo sich sonst alles um den Ball dreht, startete am Freitag die Expi Tournee von Aida und Costa. Im Zentrum des Workshops, dem ersten Teil der Veranstaltung, stand natürlich das neue Flaggschiff Aida Prima. Bereits 1000 Festbuchungen gäbe es für die 86-tägige Jungfernfahrt, erfuhren die 100 Expis, dabei beginnt die Weltreise mit Ziel Hamburg erst am 22. März 2015 in Yokohama. Neuheiten gibt es jede Menge an Bord, angefangen von der zweistöckigen Champagnerbar und dem Familienrestaurant über die Doppel-Wettrutsche mit Zeitstoppfunktion bis zum Kinderclub für Babys ab sechs Monaten und den Kabinen mit Wintergarten. „Geil finde ich ja die Beach Bar mit dieser speziellen Dachkonstruktion, auf die man bei nasskaltem Wetter Sternenhimmel und Sonnenschein projizieren kann. Darauf muss man erst mal kommen“, schwärmt Dominik Kaufmann von EWTC in Köln. Schade finden einige Expis nur, dass die Aida Prima ausschließlich die nordische Städtetour ab Hamburg fahren wird. Eine zusätzliche Mittelmeerroute wäre schön, wird angeregt.

Für die Expi Tournee (Workshop + Konzert) gibt es noch wenige freie Plätze in acht Städten. Unter www.expidition.de kann man sich noch kostenlos für die Roadshow anmelden!

Auch Costa kommt beim Workshop nicht zu kurz: Im Fokus stehen die Schiffe Fortuna, Mediterranea und Pacifica, die im Sommer 2014 ab Deutschland ablegen, und natürlich die neue Costa Diadema, deren Spa größer als das Spielfeld des Kölner Stadions wird. „Für Costa spricht vor allem die Familienfreundlichkeit, die Italiener sind wahnsinnig kinderlieb!“ ergänzt Manuela Hain vom Reisebüro Scherhag in Wirges.

Dann eine Überraschung: Zum Verkaufstraining bitten die Außendienstler das Improvisationstheater-Duo Steife Brise auf die Bühne. Eine gute und vor allem lustige Idee! Die beiden Schauspieler stellen Szenen aus dem Reisebüroalltag nach: Einer spielt den Verkäufer, der andere verschiedene Kundentypen – vom Schnösel über den Besserwisser bis zum Traumkunden.

Impressum AGB Datenschutz Kontakt
© 2016 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten